Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Ablauf, wenn Wir etwas ausleihen möchten?

Ihr wählt die gewünschten Artikel aus und tätigt Eure Anfrage über unser Kontaktformular. Zeitnah werden wir Euch ein maßgeschneidertes Angebot zukommen lassen, damit Euch genug Zeit zum Vergleichen und zur weiteren Planung bleibt.

Wenn Euch unser Angebot zusagt, erbitten wir eine schriftliche Annahme des Angebots per E-Mail, Ihr erhaltet dann eine Auftragsbestätigung und circa einen Monat vor dem Veranstaltungstermin erhaltet Ihr die Rechnung, diese ist bei Übergabe der Artikel zahlbar. Bei der Rechnungsstellung vereinbaren wir dann auch die Abhol-/Rückgabezeiten oder die Lieferzeiten mit Euch. Bei der Lieferung & Abholung durch uns ist immer ein Zeitfenster von etwa 1 Stunde notwendig (Puffer für schlechtes Wetter, Verkehrslage etc.), in dem wir die Lieferung zu Euch in die Location bringen.

 

Bei Übergabe der Sachen ist eine Kaution in Höhe von 30% des Rechnungsbetrags (min. jedoch 100€) zu hinterlegen, diese werden Euch nach Rückgabe der gemieteten Sachen zurückerstattet, sofern  diese keine Schäden aufweisen und vollständig sind.

Wie lange können wir die Produkte mieten?

Der angegebene Mietpreis gilt für eine Mietdauer von 4 Tagen. Jeder weitere Tag wird mit 25% der Auftragssumme berechnet.

Gibt es eine Mindest-Mietmenge?

Wir bieten Euch unsere Dekorationsartikel auch gerne einzeln an. Wir behalten uns jedoch vor, dass wir bei Anfragen im Einzelfall abwägen, ob die Miete von z.B. zwei Tischvasen für beide Seiten Sinn ergibt. Dies kommunizieren wir aber direkt nach Eurer Anfrage mit Euch.

Was kostet Eure Dienstleistung?

Die Mietpreise zu unseren Produkten könnt Ihr direkt in der Produktbeschreibung sehen. Eine Lieferung unserer Dekoartikel, Stühle & Tische ist im Umkreis von ca. 80 km unseres Lagers in 52441 Linnich möglich. Die Lieferkosten werden Euch im Angebot transparent als Position benannt.

Wir möchten die Dekoration und das Mobiliar gerne geliefert bekommen. Wo kann ich diese Services auswählen?

Die Lieferung ist eine zusätzliche Serviceleistung, die bei Bedarf mit angeboten wird und von Euch im Kontaktformular angefragt werden kann.

Wir werden Euch die anfallenden Lieferkosten im Angebot separat aufschlüsseln, sodass Ihr einen transparenten Überblick über alles erhaltet.

Zu welchen Zeiten ist eine Abholung, Rückgabe oder Lieferung möglich?

Die Abholung, Rückgabe oder Lieferung der Artikel ist grundsätzlich von Montag bis Sonntag nach vorheriger Absprache möglich. 

Können Eure Dekoartikel versandt werden? Wie wähle ich die Versandoption aus?

Einige Dekorationsartikel können bei Bedarf und auf Anfrage auch versandt werden.
Dazu erheben wir neben den Portokosten für den Versand keine weiteren Gebühren.

Wie kurzfristig kann ich Eure Produkte leihen? Gibt es eine Deadline?

Grundsätzlich versuchen wir für Euch alles möglich zu machen. Sollte es einmal sehr kurzfristig werden, würden wir Euch allerdings bitten, dass die Anfrage dann telefonisch erfolgt, damit sichergestellt ist, dass wir rechtzeitig auf Euer Anliegen reagieren können.

Bietet Ihr auch den Aufbau des Mobiliars und der Dekoration an?

Der Auf- und Abbau durch uns wird aktuell nicht angeboten, unsere Tische sind aber in wenigen Handgriffen zusammengebaut, sodass dies kein großer zusätzlicher Aufwand für Euch ist.